Snowflake mit Docker

Hi an alle.
Ich habe einen Snowflake Proxie mit Docker aufgesetzt und dazu eine Frage.
In den Logs stehen Eintragungen wie:

NAT Type measurement: unknown → restricted = restricted
NAT type: restricted

Ist das ein Fehler und arbeitet der Proxie dann nicht sauber und wenn ja, wie kann ich das ändern.
Desweiteren habe ich auch viele Timeout´s

Ich danke im voraus für Eure Antworten.

Das ist nicht direkt ein Fehler, aber nicht optimal. Nicht alle NAT-Typen können über STUN-Server eine p2p Verbindung aufbauen. Dein Proxy hilft momentan also nur Nutzern, die kein sehr restriktives NAT haben.

Ändern kannst du das, in dem du das Mapping deines NATs änderst, oder indem du die udp-Ports, die snowflake nutzt, freigibst und weiterleitest. Wie genau das bei Docker geht, weiß ich leider nicht. Wo läuft dein Container denn? Betreibst du den Proxy zu Hause oder auf einem Server?

Die Timeouts sind ganz normal, da der Proxy long polling nutzt, wenn er versucht eine neue Verbindung vom Broker zu bekommen.

Von zu Hause, auf einem Windows Laptop. Dann muss ich raus bekommen, welche Ports das sind. Mapping des NAT´s ändern, dass weiß ich nicht, wie das funktioniert.

Hast du einen Dualstack Anschluss? Falls nicht hast du wahrscheinlich wenige Chancen den NAT-Typ unrestricted zu bekommen.

Snowflake nutzt quasi alle höheren udp-Ports.

Ja, Dualstack habe ich.

Ich habe jetzt Ports freigegeben und selbstständige Portfreigabe aktiviert aber es klappt so nicht. Schade, ich hätte gerne ein standalone gehabt aber es soll wohl nicht sein. Ich schaue mir jetzt nochmal Bridge oder Middle Relay an, die hatte ich auch schon mal aufgesetzt. Danke ertmal für eure Mühe.

Gruss
habus